Unsere Schulregeln

Damit wir alle einen harmonischen und lehrreichen Schulalltag miteinander verbringen können, haben wir gemeinsam folgende Grundsätze formuliert:

Wenn die SchülerInnen am Morgen in der Schule eintreffen, können sie sich ab 7:20 Uhr, bei Regen auch früher, im Foyer aufhalten. Dort werden sie von der Frühaufsicht betreut.

Mit dem Klingelzeichen um 7.35 Uhr begeben sich die SchülerInnen zu den Unterrichtsräumen, wo sie von den Lehrkräften erwartet werden.

Die großen Pausen werden auf dem jeweiligen Schulhof verbracht.

SchülerInnen, die den Frühstücksverkauf in der Mensa nutzen, gehen nach dem Einkauf sofort auf den jeweiligen Schulhof.

Nach Unterrichtsende sind die Räume ordentlich zu verlassen.

Kaugummikauen ist auf dem Schulgelände nicht erlaubt.

Wir alle gehen respekt- und rücksichtsvoll miteinander um und behandeln andere so, wie wir auch behandelt werden möchten.

Wir kommen pünktlich zum Unterricht und helfen alle mit, dass wir ungestört lernen können. Dazu gehört auch, alle Materialien für den Schultag dabei zu haben und mit dem Material der Schule sorgsam umzugehen.

Wir bringen nur die Dinge in die Schule mit, die für den Unterricht notwendig sind (Schließfächer nutzen).

Gegenstände, die andere gefährden oder verletzen können, werden nicht mit in die Schule gebracht.

Das Tragen von Mützen, Kappen, Kapuzen und unangemessener Kleidung ist während der Unterrichtszeit nicht erlaubt.

Während des gesamten Schultages (beginnend mit der Ankunft an der Schule) halten wir uns auf dem Schulgelände auf. Ausnahmen sind nur mit Genehmigung einer Lehrkraft gestattet.

Das Mitbringen und der Konsum von Tabak, Alkohol und anderen Drogen sind verboten.